Musik

Anspruchsvoll & ansprechend:

Wir spielen echten New Orleans Jazz und nehmen die Zuhörer mit auf die Reise

New Orleans-Jazz bietet ein breites Spektrum. Deswegen gehören zum Repertoire unsrer Band sowohl Gospels zum Zuhören als auch karibische Rhythmen zum Mitswingen. Unser Wunsch ist es, das Publikum durch gefühlsbetonte Musik zu entführen, mit auf die Reise nach New Orleans zu nehmen. Dabei orientieren wir uns sowohl an den alten Vorbildern unserer Musik, als auch an den derzeitig stilbildenden Bands. So bleibt unsere Musik lebendig. Wir gehen auf die Wünsche unsrer Gastgeber ein, egal ob Golfclub oder Jazzclub, Grandhotel oder Gospelkonzert.

 

Frech & flexibel:

Wir stellen uns auf jedes Publikum ein und variieren je nach Anlass

Wir richten uns nach ihren Wünschen und können unsere fünfköpfige Besetzung (Trompete, Posaune, Banjo, Kontrabass und Drums) erweitern. Aufgrund unserer intensiven Kontakte zu anderen New Orleans Jazz Bands der internationalen Szene können wir unsere Band je nach Anlass erweitern. Zum Beispiel mit Klarinette, Piano oder einer zusätzlichen Sängerin.
Dabei sind wir nicht unbedingt auf elektrische Verstärkung angewiesen und können deshalb auch unplugged spielen. Das ermöglicht uns eine größere Nähe zum Publikum, da wir uns so mit unseren Instrumenten direkt unter die Zuhörer mischen können.
Mit Anlage begeisterten wir aber auch schon ein größeres Publikum, beispielsweise das vollbesetzte Stadttheater in Lindau während der Therapiewochen. Wir stellen uns auf jeden Anlass und ihre Vorstellungen ein, unkompliziert und individuell.